Spenden

Marco Kühnert, Historiker und Gedenkstättenpädagoge

Ich unterstütze step21 [Weiße Flecken], weil…

 

„Ich bin dabei, weil im Rahmen des Projekts step21 [Weiße Flecken] "Geschichte" sich nicht als etwas darstellt, wovon man sich scheinbar mit Grausen abwenden muss (Schulunterricht), sondern als ein Prozess erkennbar wird, der selbst erfahren und gestaltet werden kann. Dabei lerne ich von den jugendlichen Teilnehmer/innen mindestens genauso viel, wie sie von mir.“

 

Marco Kühnert ist Historiker, Gedenkstättenpädagoge und Stadtführer. Er arbeitet unter anderem in der KZ-Gedenkstätte Neuengamme. Bei step21 [Weiße Flecken] leitet Marco Kühnert mehrere Workshops und moderiert interkulturelle Diskussionen.

.

Weiße Flecken

Wie die dritte Ausgabe der
[Weiße Flecken]-Zeitung und der Unterrichtsbaustein bestellt werden können, erfährt man hier.

.

Die Zeitung-3. Ausgabe

3. Ausgabe4953 kb